Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Dienstag, 12. Mai 2015

Vor lauter Blüten sieht man die Pflanze nicht...


...das trifft im Moment besonders auf einige Echinocereen zu, bei denen die Blütensaison bereits vor einiger Zeit eröffnet wurde. Exemplarisch möchte ich hier einmal einen E. pulchellus mit meiner Meinung nach überwältigender Blütenpracht zeigen - übrigens blühen fast alle Pflanzen aus dem Formenkreis um E. pulchellus in ähnlichem Ausmaß! :)


Echinocereus pulchellus
Echinocereus pulchellus

In Blüte stehen zur Zeit auch diverse Mammillarien, wie beispielsweise die schöne M. carmenae:
Mammillaria carmenae
Mammillaria carmenae

Gefreut habe ich mich auch über die Erstblüte eines Turbinicarpus sauerii ssp. ysabelae. Im nächsten Jahr blühen dann hoffentlich alle drei - oder wenigstens zwei - und ich kann das Taxon dann vermehren.


Turbinicarpus sauerii ssp. ysabelae Tula TAM.
Turbinicarpus sauerii ssp. ysabelae

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen